BitRss.com latest Crypto World News

Search and discover the latest Cryptocurrency updated Stories in Categories.

24-7 Cryptocurrency News about Blockchain, Technology and much more, only from Top Leading Sources.

BlockFi bietet Kredite mit Kryptocoins als Sicherheit – und bekommt nun ein Investment von 52 Millionen Dollar

BlockFi bietet Kredite mit Kryptocoins als Sicherheit – und bekommt nun ein Investment von 52 Millionen Dollar
Bitcoin und andere Kryptowährungen gehen mehr und mehr ins allgemeine Finanzwesen ein. BlockFi verwirklicht eine Sache, die bisher noch gefehlt hat: Kredite, für die man als Sicherheit Kryptocoins hinterlegen muss. Das New Yorker Startup hat dafür nun ein 52-Millionen-Dollar-Investment von Mike Novogratzs Galaxy Digital bekommen.
Wenn eine Sache ein Wertgegenstand ist, dann kann man sie verpfänden oder als Sicherheit verwenden, um einen Kredit zu bekommen. Das ist etwa mit ein Grund, weshalb Immobilien ein so gutes Investment sind. Mit Kryptowährungen ging das bisher nicht, zumindest offiziell. Mein Bankberater wollte nicht einmal darüber reden, als ich ihn einmal gefragt habe, ob denn …
Für die Einwohner von 42 US-Staaten hat sich das vor einigen Monaten geändert. BlockFi, ein im Januar 2018 in New York gegründetes Startup, vergibt Kredite gegen eine Sicherheit in Bitcoin. Schon zu Beginn hat BlockFi dafür ein 1,55 Millionen Dollar Investment von unter anderem Consensys bekommen. Nun legt Mike Novogratz, ein ehemaliger Wall Street Banker, der seit Mitte 2013 in Bitcoin investiert, nach. Sein Fond Galaxy Digital führt eine Investorenrunde, die für BlockFi 52 Millionen Dollar aufgebracht hat.
Man kann bei BlockFi sowohl Bitcoin als auch Ether als Sicherheit für einen Kredit bis zu 10 Millionen Dollar hinterlegen. Der Standard-Zins beträgt 12 Prozent, die vorgesehene Laufzeit ein Jahr. Die Kredit-Wert-Ratio ist 35 Prozent, was bedeutet, dass man 3,5 Bitcoin hinterlegen muss um sich Dollar im Wert von einem Bitcoin zu leihen. Diese Relation wurde gewählt, um möglichen Risiken und der Volatilität des Kurses vorzubeugen. Sollte der Preis der Kryptowährungen unter ein bestimmtes Level fallen, verlangt BlockFi einen Nachschlag. Wenn man die Kryptowährungen hinterlegt, werden sie bei der US-Börse Gemini gespeichert. Die Börse hat eine Art privaten Einlagenschutz und die Krypto-Guthaben auch versichert.
“Ein robuster Kreditmarkt”, erklärt Mike Novogratz anlässlich des Investments seiner Gruppe, “ist ein Schlüsselelement eines Finanzsystems.” BlockFi stellt sich auf, um zum Wegbereiter eines solches Marktes in der Krypto-Ökonomie zu werden. Das Startup verspricht unter anderem, extrem schnell zu sein und je nach Umstände einen Kredit schon 1,5 Stunden nach dem Antrag auszuzahlen. Mit dem Investment von Galaxy Digital will das Startup durchstarten und noch mehr Kunden gewinnen. Bislang, so der CEO und Gründer Zac Prince, sei die Reaktion der Kunden äußerst positiv und es gebe bereits eine große Nachfrage nach dem Produkt.

- - - - -

Thank you for Share!

   
Read the full Article

Read the full Article: BlockFi bietet Kredite mit Kryptocoins als Sicherheit – und bekommt nun ein Investment von 52 Millionen Dollar


Search Crypto News


BITRSS | CRYPTOCURRENCY WORLD NEWS

The latest Top News, from leading exponents of BlockChain, Bitcoin and Accredited Crypto Currency Sources.

Since 2015, our Mission was to Share, up-to-date, those News and Information we believe to represent in an Ethical and sincere manner the current Cypto Currencies World.

We have always tried to give priority to the News; for this reason we have designed BitRss.com simple and intuitive, usable by all Devices, fast and effective.


| LEARN MORE ABOUT |

24h Most Popular News