BitRss.com latest Crypto World News

Search and discover the latest Cryptocurrency updated Stories in Categories.

24-7 Cryptocurrency News about Blockchain, Technology and much more, only from Top Leading Sources.

Bitfury und Paytomat bringen Lightning-Zahlungen in lokale Verkaufsterminals

Bitfury und Paytomat bringen Lightning-Zahlungen in lokale Verkaufsterminals
Wie wäre es, wenn man per Lightning bei Einzelhändlern am Verkaufsterminal bezahlen könnte? Eine Partnerschaft zwischen Bitfury und Paytomat macht dies für mehr als 300 Händler nun möglich.
Es ist kein Geheimnis, dass Bitfury, eine der größten Firmen im Bitcoin- und Blockchain-Bereich, ein großer Fan des Lightning-Netzwerks ist. Das Unternehmen entwickelt mit LightningPeach eine eigene Wallet für das Offchain-Netzwerk, das Bitcoin durch Payment-Channels massiv skalieren soll.
Mit der Kooperation mit Paytomat hilft Bitfury dem Lightning-Netzwerk nun, einen weiteren großen Schritt in den allgemeinen Handel zu nehmen. Paytomat ist ein Zahlungsdienstleister, der Bitcoin und andere Kryptowährungen in die PoS-Systeme von Einzelhändlern bringt. PoS bedeutet “Point of Sale” und meint das Gerät, an dem man mit EC- oder Kreditkarten im Laden bezahlen kann. Paytomat versucht, seine Lösung in möglichst viele bereits bestehende PoS-Geräte zu bringen, unterstützt die Systeme diverser Anbieter und hat mehr als 300 Kunden aus dem Einzelhandel.
Nachdem Paytomat bereits mehr als 18 Kryptowährungen unterstützt, kommt mit Lightning nun die erste Offchain-Methode dazu. Der Vorteil liegt auf der Hand: Transaktionen per Lightning sind nicht nur extrem günstig, sondern erreichen auch in kürzester Zeit die Sicherheit einer bestätigten Transaktion. Damit kann Paytomat das Risiko von Double Spends bei der Akzeptanz von unbestätigten Transaktionen eliminieren, auch wenn es bisher wenig bis gar keine Berichte darüber gibt, dass Händler dadurch Geld verloren haben.
Zwei Videos zeigen, wie der Einsatz von Lightning mit Paytomat funktioniert. Im ersten sieht man eine Verkaufstheke, wohl in einem Café, bei dem die Kassierin an einem Bildschirm die Zahlungsmethode einstellt. Danach wird ein QR-Code angezeigt, der Kunde scannt diesen mit einer Lightning-kompatiblen mobilen Wallet ein – und schon ist die Zahlung abgeschlossen.

Das zweite Video veranschaulicht, wie eine Lightning-Zahlung in einem Restaurant funktioniert: Der Kellner druckt eine Rechnung mit einem QR-Code aus, der Kunde scannt diesen ein, und die Zahlung ist fast sofort abgeschlossen.

- - - - -

Thank you for Share!

   
Read the full Article

Read the full Article: Bitfury und Paytomat bringen Lightning-Zahlungen in lokale Verkaufsterminals


Search Crypto News


BITRSS | CRYPTOCURRENCY WORLD NEWS

The latest Top News, from leading exponents of BlockChain, Bitcoin and Accredited Crypto Currency Sources.

Since 2015, our Mission was to Share, up-to-date, those News and Information we believe to represent in an Ethical and sincere manner the current Cypto Currencies World.

We have always tried to give priority to the News; for this reason we have designed BitRss.com simple and intuitive, usable by all Devices, fast and effective.


| LEARN MORE ABOUT |

24h Most Popular News