BitRss.com latest World Crypto News

Search and discover the latest Cryptocurrency updated Stories in Categories

24-7 World Cryptocurrency News about Blockchain, Technology and much more, only from Top Leading Sources

Ein Senator erkennt, dass Bitcoin-Mining für Paraguay ein Geschenk des Himmels ist

Bitcoin-Mining könnte den Strom aus dem großen Itaipu-Staudamm teurer machen – für Brasilien, das den Überschuss aus Paraguay bisher zu Spottpreisen abnimmt. Ein fairer Preis wäre ein großer Gewinn für Paraguay.

Heute hü, morgen hot. Erst vor Kurzem haben Senatoren in Paraguay einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der das Mining in dem südamerikanischen Land verbieten soll, da es die Stromversorgung beeinträchtige. Nun legt ein weiterer Senator eine Erklärung vor, die verlangt, Mining zu unterstützen – weil es die Stromversorgung verbessert.

HOY APROBAMOS EL PROYECTO DE DECLARACIÓN POR LA CUAL EL SENADO DEL #Paraguay APOYA LAS INVERSIONES EXTRANJERAS EN INFRAESTRUCTURA E INSTA AL @MIC_PY A ESTUDIAR LAS VENTAJAS ECONÓMICAS DE VENDER NUESTRO EXCEDENTE ENERGÉTICO A LA INDUSTRIA DE LA #CryptoMining #BITCOIN pic.twitter.com/XPF94zWKK2
— Salyn Buzarquis (@SalynBuzarquis) April 10, 2024

Ja was nun? In der erfrischend widersprüchlichen Diskussion hat Senator Salyn Buzarquis meiner Meinung nach die wesentlich besseren Argumente. In einer zugelassenen Erklärung argumentiert er dafür, dass das Wirtschaftsministerium „die ökonomischen Vorteile studiert, die der Verkauf unseres Energieüberschusses an die Krypto-Mining-Industrie haben kann“.
Es geht dabei vor allem um die Überschüsse von Strom, die der Itaipu-Staudamm generiert, den Paraguay und der Nachbar Brasilien gemeinsam betreiben. Buzarquis ist überzeugt, „dass die Krypto-Mining-Unternehmen eine kurz- oder mittelfristige Lösung dafür sein können, um unseren Energieüberschuss zu Marktpreisen zu verkaufen“.
Der Senator hat sich für die Erklärung offenbar mit ANDE , der nationalen Energieverwaltung des Landes, welche den Strom aus dem Staudamm vertreibt, abgestimmt. ANDE demonstriere, dass die ökonomischen Vorteile signifikant seien. Schon jetzt spielen die Miner mehr als 100 Millionen Dollar im Jahr ein. Darüber hinaus vergeben sie „signifikante Aufträge für lokale Unternehmen, die Transformatoren, Kabel, elektronische Systeme und Kühlungen produzieren“. Auch diese sekundären Effekte generieren Steuereinnahmen und schaffen Arbeitsplätze.
Derzeit operieren in Paraguay 45 legale Bitcoin-Mining-Farmen in verschiedenen Regionen. Der Präsident der ANDE, Felix Sosa, hat vor kurzem angekündigt, testweise überschüssige Energie des Itaipu-Staudamms durch bilaterale Verträge an Miner verkaufen zu wollen. Er geht dabei von Tarifen zwischen 40 und 51 Dollar je Megawattstunde aus. Das sei, so der Senator, sehr relevant, „denn erstmals in der Geschichte von Paraguay wird überschüssige Energie des Staudamms zu Marktpreisen verkauft, und das auch noch mit Abnahmegarantien, wie sie bisher nicht vorstellbar waren.“
Die Alternative dazu ist wesentlich weniger attraktiv: Der Nachbar Brasilien – mit dem sich Paraguay den Staudamm teilt – bezahlt für die überschüssige Energie lediglich 10 Dollar pro Megawattstunde. „Wir können in der Lage sein, endlich den fairen Preis zu erreichen, nach dem wir uns in Paraguay so lange sehnen. In Verhandlungen mit Brasilien können wir zudem Preise unter 40 Dollar je Megawattstunde ablehnen.“
Die Bitcoin-Miner machen damit tatsächlich den Strom teurer, wie ihnen oft vorgeworfen wird – aber in Brasilien, nicht in Paraguay. Sie setzen einen Bodenpreis, da die Stromversorger Paraguays wissen, dass es jederzeit einen Abnehmer gibt, der diesen bezahlt.
Für das Jahr 2025 rechnet der Senator damit, dass die installierten Mining-Farmen Strom für etwa 125 Millionen Dollar kaufen werden. Dies entspricht einem Gewinn von 73 Millionen Dollar für ANDE und etwa 177 Millionen Dollar an Umsatzsteuer für das Finanzamt. „Diese Einnahmen sind das, was ANDE braucht, um nicht bankrott zu gehen, und in der Lage zu sein, mehr in Infrastruktur zu investieren, ohne die Strompreise für Menschen in Paraguay zu erhöhen.“ Mining macht den Strom zwar in Brasilien teurer – aber in Paraguay sogar günstiger.
Senator Buzarquis hat es offensichtlich begriffen. Für den Strommarkt in Paraguay könnte Bitcoin-Mining ein Geschenk des Himmels sein.

BitRss.com shares this Contents always with License.

Thank you for Share!

   
Tumblr
LinkedIn
Reddit
VK

WhatsApp
Telegram

Search about Crypto News


BITRSS | CRYPTOCURRENCY WORLD NEWS

The latest Top News, only from Leading exponents of BlockChain, Bitcoin and different Accredited Crypto Currency Sources.

Since 2015, our Mission was to Share, up-to-date, those News and Information we believe to represent in an Ethical and sincere manner the current Crypto Currencies World: everything you are looking for, in one place!

We have always tried to give priority to the News; for this reason we have designed BitRss.com simple and intuitive, usable by all Devices, fast and effective.


| LEARN MORE ABOUT |

Today Most Popular News