BitRss.com latest Crypto World News

Search and discover the latest Cryptocurrency updated Stories in Categories.

24-7 Cryptocurrency News about Blockchain, Technology and much more, only from Top Leading Sources.

UNCHAIN-Konferenz in Hamburg: International und mit Profil

UNCHAIN-Konferenz in Hamburg: International und mit Profil
Heute haben wir etwas für den Kalender: Am 31. Mai und 1. Juni findet in Hamburg die UNCHAIN-Konferenz statt. Die von Aaron Koenig mitorganisierte Konferenz hat durch die Nähe zu Südamerika und dem liberalen Einschlag ein ganz eigenes Profil.
Wenn man sich das Programm von UNCHAIN anschaut, möchte man meinen, das verrückte Jahr 2017 wäre gar nicht geschehen. ICOs, Blockchains, Ethereum, Altcoins, Lightning und Forks spielen eine absolute Nebenrolle. Stattdessen geht es überwiegend um Bitcoin, internationalen Austausch und Freiheit.
UNCHAIN ist ein offizieller Partner von LABITCONF, “der besten Bitcoin-Konferenz der Welt”, wie Aaron Koenig schreibt . Koenig ist seit Jahren ein Stammgast der großen lateinamerikanischen Bitcoin-Konferenz, die neben den Vorträgen vor allem durch Parties und Nebenevents überzeugt. Dieser Geist soll mit UNCHAIN auch nach Norddeutschland kommen: “Wir werden schamlos alles kopieren, was an der LABITCONF großartig ist.”

Aufgrund diesem guten Drah wundert es nicht, dass die Hamburger Konferenz eine starke Präsenz südamerikanischer Teilnehmer hat. So werden etwa Diego Gutiérrez Zaldívar von der Sidechain-Schmiede RSK Labs, Rosine Kadamani von der Blockchain Academy São Paulo und Rodolfo Andragnes, der Gründer von Bitcoin Argentina, einen Vortrag halten.
Mit Eric Vorhees von Shapeshift und Jörg von Minckwitz von Bitwala werden auch zwei CEOs von großen Bitcoin-Unternehmen vortragen. Mehr als ums nackte Business geht es der Konferenz aber offensichtlich um die freiheitliche Ideologie, die Bitcoin vor einiger Zeit noch viel mehr angetrieben hat als Investment und Spekulation. Susanne Tarkowski Tempelhof wird das Bitnation-Projekt vorstellen, das Menschen dank der Blockchain zu Weltbürgern machen wird, und Titus Gebel wird über sein Free Private Cities Projekt sprechen. Eine der wohl umstrittensten Personalien ist Alice Weidel, Co-Vorsitzender der Alternative für Deutschland. Sie wird aber weniger wegen ihrer Partei anwesend sein, sondern um über ihr Steckenpferd, das Geldsystem, zu reden und wohl auch ihr derzeit noch in der Gründung befindliches Bitcoin-Startup vorszutellen.
Es gibt noch einige weitere spannende Sprecher auf der UNCHAIN, etwa Meinhard Benn von SatoshiPay, oder Florian Glatz vom Bundesverband Blockchain. Ohne Zweifel ist die Konferenz ein Event, auf das man sich freuen darf. Der Ticket-Verkauf wird bald beginnen, wer up to date sein will, sollte den Newsletter der Konferenz abonnieren.
Als Medienpartner von UNCHAIN wird das bitcoinblog.de von der Konferenz berichten und vermittelt auf Anfrage gerne in Sachen Sponsoring.

- - - - -

Thank you for Share!

   
Read the full Article

Read the full Article: UNCHAIN-Konferenz in Hamburg: International und mit Profil


Search Crypto News


BITRSS | CRYPTOCURRENCY WORLD NEWS

The latest Top News, from leading exponents of BlockChain, Bitcoin and Accredited Crypto Currency Sources.

Since 2015, our Mission was to Share, up-to-date, those News and Information we believe to represent in an Ethical and sincere manner the current Cypto Currencies World.

We have always tried to give priority to the News; for this reason we have designed BitRss.com simple and intuitive, usable by all Devices, fast and effective.


| LEARN MORE ABOUT |

24h Most Popular News